top of page

GESCHICHTE

20201224_150853_edited.jpg
20201224_150959_edited.jpg

2021

Ständige Erweiterung und Modernisierung des Fuhrparks und der Gerätschaften.

Montage einer Photovoltaikanlage auf dem Firmengebäude.

2020

Übernahme der Firma Ortner Erdbau und Transporte, welche bislang aus vier LKW, zwei Bagger, einem Traktor und sämtlichen Baugeräten bestand.

2019

Sohn Thomas Jochum wird durch den Einstieg ins Unternehmen zum teilhabenden Geschäftsführer berufen.

2016

Errichtung einer weiteren Halle mit 900m2. Waschanlage, Parkgaragen.

2009

Durch den ständigen Wachstum des Transportunternehmens wurde im Jahre 2009 ein Grundstück mit 7000m2 erworben um ein neues Firma Gebäude zu errichten, in direkter Nachbarschaft zum bestehenden Kieslagerplatz. Im Juli 2010 wurde die neue Halle mit Tiefgarage, Waschhalle, Werkstatt, Tankstelle, Büro, Lager sowie Aufenthaltsraum für die Mitarbeiter fertig gestellt.

1995

Seit 1995 führt Lenz Scheuchl das Unternehmen welcher das Geschäftsfeld durch den Abbau und die Aufbereitung von Kies erweitert hat. Zudem wurden Erdbau- und Abbrucharbeiten übernommen. 
Im Jahr 1999 wurde das Einzelunternehmen in die Scheuchl Transporte Gmbh umgewandelt.
Im Laufe der Zeit wurden Gerätschaften wie Bagger, Radlader, eine Sieb- und Brecheranlage angeschafft.

1968

Im Jahr 1968 übernahm die Tochter Helma Scheuchl gemeinsam mit ihrem Gatten Hubert das Transportunternehmen.  Mit viel Fleiß wurde das Unternehmen jetzt unter dem Firmenname Scheuchl Transporte weitergeführt.
Es wurde den wirtschaftlichen Anforderungen angepasst und durch das Mietwagengewerbe erweitert.

60-er Jahre

Zu Beginn der 60-er Jahre erwarb Heinrich Bickel eine Garage im Ortsteil Sonntag Flecken. 1967 baute er an die bestehende Garage eine Doppelgarage an und errichtete in diesem Zuge eine Tankstelle und Waschplatz.

1948

Im Jahr 1948 gründete der damals 50-jährige Heinrich Bickel ein Transportunternehmen neben dem Vieh- und Holzhandel. Mit einem neuen Steyr-LKW nahm er sämtliche Transportarbeiten an. Ein Jahr später errichtete er in Sonntag Buchholz eine Garage für 4 LKW und erweiterte den Fuhrpark um zwei weitere Lastkraftwagen. Durch die Mitarbeit der Söhne im Unternehmen entwickelte sich ein Familienbetrieb. Im Jahr 1955 übernahm die Firma Bickel Transporte dann die Schneeräumung im Großen Walsertal und schaffte für diese Tätigkeiten sowohl einen Unimog mit Schneeschleuder als auch einen weiteren LKW an.

bottom of page